Securiton Deutschland erhält größten Einzelauftrag in der Firmengeschichte

Securiton Deutschland sichert mit einem umfassenden Perimeterschutz die Liegenschaft der TransnetBW-Konverteranlage Großgartach und gewinnt damit den bisher größten Einzelauftrag in der Firmengeschichte.

In der zweiten Jahreshälfte 2020 war klar: Securiton Deutschland erhält im Geschäftsfeld Energie den Zuschlag für den größten Einzelauftrag in der über vierzigjährigen Firmengeschichte. Der Energieversorger TransnetBW beauftragte den Perimeterschutz für das Projekt SuedLink. Für dieses Projekt errichtet TransnetBW in Großgartach/Leingarten eine Konverteranlage zur Umwandlung von Gleich- in Wechselstrom, damit dieser aus der ankommenden Gleichstromleitung SuedLink in die umliegenden Wechselstromnetze transportiert werden kann.

Vor Errichtung der Koverteranlage sorgt Securiton für einen umfassenden Perimeterschutz für die gesamte Liegenschaft des Umspannwerks. Dabei kommen Zaun- und Toranlagen sowie Videosicherheitstechnik aus sieben angelagerten Sicherheitsgewerken zum Einsatz, die über ein gemeinsames Gefahrenschutz-Managementsystem verwaltet und administriert werden.

Wir sind stolz auf das Vertrauen, das die großen Energieversorger in Securiton Deutschland setzen und tun auch künftig alles, dieses Vertrauen dauerhaft als richtige Entscheidung zu belegen.

E-Mail: info@securiton.de