#Videoüberwachung  #Drohnensicherheit

Securiton beim Wiley Industry Talk "KRITIS & Perimeterschutz"

Der 'Wiley Industry Talk' vom 14. März 2024 drehte sich um den Objekt- und Perimeterschutz – speziell um die Möglichkeiten, wie man kritische Infrastrukturen effizient schützen kann. Thomas Hermes und Michael Harter von Securiton Deutschland gingen im Interview mit Dr. Timo Gimbel (Wiley) auf Rahmenbedingungen, Konzepte und technologische Möglichkeiten ein.

Intelligente Sicherheitssysteme zur Absicherung von Grundstücken und Arealen, von Objekten und Einrichtungen oder auch von sensiblen Bereichen kommen sowohl in der Industrie und im behördlichen Umfeld als auch innerhalb kritscher Infrastrukturen zum Einsatz. Sie haben die Aufgabe, eine lückenlose Erfassung und Verifikation von Gefahren und Angreifern zu gewährleisten und gleichzeitig eine höchstmögliche technische Unterstützung zu bieten.

Im Inteview gehen Thomas Hermes (Leiter Geschäftsfeld Energie) und Michael Harter (Strategischer Vertrieb) u.a. auf folgende Fragestellungen ein:

• Welches sind aktuelle Bedrohungen für kritische Infrastrukturen – und mit welchen organisatorischen und technischen Maßnahmen kann und sollte für ganzheitliche Sicherheit gesorgt werden?
  • Welche Sicherheitskonzepte und -systeme sind dafür prädestiniert?
  • Wie zeichnen sich die Anforderungen und wichtigen Trends für den wirkungsvollen Objekt- und Perimeterschutz ab?
  • Wohin entwickeln sich die Anforderungen an die Sicherheitstechnik aus Sicht eines Errichters in Bezug auf ganzheitliche Sicherheitskonzepte?
  • Welche Anforderungen werden seitens der Kunden an den umfassenden Objekt- und Perimeterschutz gestellt?
  • Was unterscheidet 'Dome Security' von bisherigen Videosicherheitssystemen mit zusätzlichen externen Perimetersicherheitssystemen?

Diese und weitere interessanten Aspekte werden im Interview behandelt – zum Interview.