| Ralf Heinrich  | Blog
#Brandschutz

Endlich wieder Messe: Die FeuerTrutz 2022

Die FeuerTrutz liegt hinter uns, und erstmals seit 2019 waren wir seit Pandemiebeginn 2020 wieder in Präsenz dabei. Und es war toll!

Die Vorfreude war groß, sich nach drei Jahren Abstinenz wieder live und in Farbe mit Menschen auf einer Messe zu treffen. Zwar war Securiton auf der FeuerTrutz in Nürnberg auch 2021 am Start, doch war damals die Pandemie-Situation noch so unklar, dass wir entschieden, bei der Hybridveranstaltung nur digital präsent zu sein. Auch wenn damals unsere virtuellen Vorträge, die wir parallel durchgeführt haben, gut besucht und für viele Gespräche gesorgt haben, so war es doch nur ein dürftiger Ersatz und kein Vergleich, wie dieses Jahr endlich wieder persönliche Gespräche führen zu können.

Vielen Dank an die Veranstalter, die einmal mehr für ein gelungenes Event gesorgt haben. Aber besonderer Dank vor allem an alle Besucher und ihr großes Interesse an dem umfassenden Brandschutz-Portfolio von Securiton Deutschland. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man uns besonders für Brandfrühesterkennung und Brandmeldetechnik in schwierigen Umgebungen kennt und sucht. Aber auch das Thema Sprachalarmierung war oftmals Mittelpunkt der Themen. So haben wir viele tolle Gespräche führen können und wurden sehr zahlreichen spannenden Projekten befragt.

Unser Sonderthema Brandschutz im Parkhaus, das wir mit unserem Schutzkonzept auf einer Sonderfläche mit Ladesäule für E-Autos präsentierten, war ein richtiger Hingucker und stieß auf reges Interesse. Kein Wunder, das Thema ist aktueller denn je! Und die Securiton-Lösung konnte überzeugen.

Alles in allem war es sehr zufriedenstellend für alle Beteiligten, dass es nicht einen Fall gab, bei dem wir nicht weiterhelfen konnten. Und es waren durchaus einige knifflige Anfragen dabei. Da aber sind wir als "Hürdenläufer" und Sicherheitspioniere ja erst wirklich in unserem Element. :o)

Wir sehen uns wieder… in Nürnberg 2023!

Zu unseren Brandschutz-Lösungen