| Referenzen
#Brandschutz

Sonderbrandmeldetechnik unter der Zeltkuppel

Securiton realisiert Brandschutz für 350-Jahr-Feier von Merck. Im großen Zelt sind gleich mehrere Melder im Boden und Dach der Bühne, Technikgang und Innenraum installiert.

Merck, selbst ein Riese unter den Wissenschafts- und Technologieunternehmen, feiert seine 350-jährige Firmengeschichte in einer eigens dafür errichteten, gigantischen Zeltkonstruktion, die anschließend wieder abgebaut wird. Das weltweit größte mobile geodätische Kuppelzelt ist 21 Meter hoch, misst 50 Meter im Durchmesser und bietet durch seine ungewöhnliche Bauweise ganz ohne Masten Platz für bis zu 1.700 Menschen. Für die „M-Sphere“ genannte, selbsttragende Zeltkonstruktion realisierte Securiton eine individuelle Lösung der Sonderbrandmeldetechnik zum Schutz von Gästen, Mitarbeitern und Besuchern der Jubiläumsfeierlichkeiten von Merck in Darmstadt.

Von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher: Merck entwickelt Technologien, die das Leben vieler Menschen verbessern. Für die elektronischen Sicherheitslösungen am Unternehmensstandort und nun auch den temporären Brandschutz im Event-Dome und den drei Nebenzelten sorgt Securiton, Spezialist für moderne Brandfrühesterkennung mit intelligenter Systemanbindung.

Zum Referenzbericht