#

Referenzen

 | Referenzen
#Brandschutz  #Sonderbrandmeldetechnik  

Entsorgung und Recycling ohne Brandrisiko

Abfallwirtschaftsbetriebe sind ein typisches Beispiel für den Einsatz von Sonderbrandmeldetechnik. An erster Stelle steht hier die hohe Brandlast, aber auch Störfaktoren müssen berücksichtigt werden.

Hugo Gerber im badischen Achern hatte bereits im Jahr 1963 erkannt, dass es mit den wachsenden Mülldeponien nicht weiter gehen kann. Er gründete ein Entsorgungsunternehmen, das Altstoffe und Abfälle aus gewerblichen und privaten Haushalten abholt, in modernen Sortieranlagen qualitativ hochwertige Altstoffe zurückgewinnt und diese der Wiederverwertung zuführt. Rechtzeitig wurde auch an die Brandgefahren gedacht, die beim Recycling so großer Mengen von Rohstoffen und Abfällen entstehen. Die dort eingesetzte Brandmeldeanlage wird nun schon mehr als 20 Jahre von Securiton Deutschland betreut.

 

Zum Referenzbericht

Zurück

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: info@securiton.de

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Telefon: +49 7841 6223-0

Unsere Standorte