#Brandschutz

Securiton im Fernsehen in der Marktcheck-Reportage

Vor wenigen Wochen waren wir mit dem SWR unterwegs und betrachteten gemeinsam das Thema Brandschutz in Parkhäusern mit Fokus auf E-Autos. Nun erschien die Reportage im Fernsehen.

E-Autos brennen zwar nicht öfter als Autos mit Verbrennungsmotor, sie weisen aber ein ganz anderes Brennverhalten auf: „Thermal Runaway“ nennt man den explosionsartigen Anstieg der Temperatur binnen weniger Millisekunden, der dann in einem verheerenden Brand ausartet und speziell gelöscht werden muss.

Unter dem Titel "E-Autos: Neue Herausforderungen für den Brandschutz" entstand die Reportage, die am 14.09. in der Sendung Marktcheck ausgestrahlt.wurde.

Genau wie es Moderatorin Hendrike Brenninkmeyer so schön zum Schluss resümierte: "Es gibt keine Hinweise darauf, dass E-Autos eher zu Bränden neigen. Aber die Herangehensweise ist eben anders, und wenn wir darauf nicht vorbereitet sind, wird es gefährlich."

Gerne unterstützen wir Sie als Parkhausbetreiber dabei, für den Ernstfall gerüstet zu sein. Kontaktieren Sie uns.

Jetzt Marktcheck-Reportage anschauen