Unsere Weihnachtsspenden wurden übergeben.

Bei Securiton Deutschland ist es Tradition, dass wir Geschäftspartnern und Kunden keine Weihnachtspräsente schenken, sondern den Betrag gemeinnützigen Einrichtungen spenden. Welche Organisationen die Spenden erhalten, entscheiden im rollierenden Verfahren jeweils vier unserer Standorte. Es freut uns sehr, euch die Organisationen kurz vorzustellen, die wir in ihrem wunderbaren Tun dieses Jahr unterstützen. Danke, dass es euch gibt und ihr mit eurer Arbeit einen wunderbaren Beitrag für unsere Gesellschaft leistet!

Katharina Preuß & Jens Thoren aus Berlin überreichten ihren Spendencheck an Herrn Letzsch von der Drogentherapie-Zentrum Berlin gGmbH. In sieben Kliniken & Einrichtungen werden umfassende, ganzheitliche & individuelle Hilfsangebote für suchtmittelabhängige Menschen in Berlin angeboten. „Das Geld fließt in die Umschulungsmaßnahme für den Beruf Koch/Köchin in unserem Café Garbe. Wir freuen uns sehr über diese Spende und bedanken uns herzlich bei Securiton!" so Letzsch.

Marie Schliebs aus Darmstadt freute sich, ihre Standort-Spende an die Aktion behindertes Kind Odenwaldkreis e.V. zu übergeben. Im Finkennest dürfen Kinder & Jugendliche mit geistigen  der körperlichen Behinderungen neue Wege gehen: mit Musiktherapie & therapeutischem Reiten. Leider übernehmen Krankenkassen diese Kosten nicht, sodass das Finkennest alles komplett aus Eigenmitteln finanziert und die „Infrastruktur“ wie Räumlichkeiten, Instrumente und speziell ausgebildete Pferde stellt. Mit unserer Spende tragen wir mit dazu bei, dass  die derzeitigen Umbauarbeiten an den Ställen durchgeführt werden können und das Kinderheim die Reittherapie auch aufgrund enorm gestiegener Haltungskosten fortsetzen kann.

Oasen der Erholung für epilepsiekranke Kinder und Erwachsene möchte die Diakonie Kork, eines der führenden Epilepsiezentren Deutschlands, auf ihrem Gelände schaffen. Mit unserem Beitrag, den Stefanie Knapp aus Achern an Martin Heimann, kaufmännischer Vorstand der Diakonie Kork überreichte, wird ein weiterer Baum gepflanzt sowie eine Parkbank gebaut, damit Patienten und Besucher sich ausruhen und miteinander sprechen können.

Die andere Spendenhälfte hat Ulrich Heider an die Rettungshundestaffel Eifel-Mosel e.V. übergeben. Die Hundestaffel ist Tag und Nacht einsatzbereit, nach vermissten, suizidgefährdeten oder demenzkranken Menschen zu suchen. Die Arbeit ist ehrenamtlich, deshalb tragen sie auch alle Kosten für Ausrüstung, Hunde, Ausbildung und Einsätze selbst.

Als freier Träger der Jugendhilfe nimmt sich der Verein AURYN den Kindern an, deren Eltern mit Depression, Angstzuständen oder einer Psychose kämpfen. Ihre Arbeit wird zu 90% aus Spenden finanziert. Der Standort Trier freut sich, diese wichtige Anlaufstelle mit der Weihnachtsspende zu unterstützen.