#Videoüberwachung  #Drohnensicherheit  #Zaundetektion

Themen-Special Perimeterschutz in unserer Kundennews BLICKPUNKT.

Perimeterschutz in neuer Dimension bedeutet zuverlässige Alarm- und Sicherheitssysteme am Boden und in der Luft. Abonnieren Sie unsere Themen-Serie in unserem Newsletter.

Wenn es um den Perimeterschutz, also die Sicherung Ihres Grundstücks und der darauf stehenden Objekte geht, konnten Sie sich bisher immer auf unsere intelligente Videobildanalyse verlassen. Der IPS VideoManager stellt mit dem Bildanalysemodul IPS Outdoor Detection ein optimales Tool zur Überwachung Ihres Perimeters bereit und detektiert ungebetene Gäste zuverlässig rund um die Uhr.

Um den Perimeter auch mechanisch zu sichern, dient in den meisten Fällen ein Zaun als Barriere. Doch ein reiner Zaun ohne Zusatzfunktionen lässt sich schnell überwinden oder sogar durchdringen. Die Täter benötigen oft nicht einmal Werkzeug um auf das dahinterliegende Grundstück zu gelangen. Mit SecuriFence AL bieten wir eine Lösung für einen mechanischen Schutz mit Intelligenz. Der Zaun wird ruhestromüberwacht und bietet damit Detektionsmöglichkeiten gegen Überstieg, Sabotage oder Durchdringung.

Mit der steigenden Anzahl an zivilen Drohnen und Flugobjekten wächst jedoch auch die Gefahr durch Angriffe aus der Luft. Offene Wasserreservoirs, Luftschächte von Krankenhäusern oder gefüllte Stadien rücken zunehmend in den Fokus als Anschlagsziele. Angriffe mit Gift oder Sprengstoff lassen sich auf einfachste Weise durchführen, ohne dass sich der Bediener selbst gefährden müsste. Dadurch werden neue Technologien notwendig, die Drohnenangriffe frühzeitig detektieren. Im Idealfall passiert dies sogar bereits vor dem Abheben. Securiton bietet, für den Schutz des Luftraums über Ihrem Grundstück und die Abwehr eines Angriffs, verschiedene Drohnendetektionssysteme, die jedem Ihrer Schutzbedürfnisse gerecht werden.

Durch den neuen Bereich der Drohnendetektion komplettiert Securiton das Sortiment für einen umfassenden Schutz des Perimeters, sichert sowohl den Boden als auch den Luftraum, und bietet damit durchdachte und ganzheitliche Schutzkonzepte für verschiedenste Bedrohungsszenarien. Wir ermöglichen Ihnen damit einen effektiven Schutz Ihres Grundstücks und aller Objekte.

In den folgenden Ausgaben unserer Kundennews BLICKPUNKT. möchten wir Sie über diese Technologien zum Perimeterschutz genauer informieren und starten daher mit der Serie „Perimeter-Special“:

Den Auftakt in Ausgabe 2/2018 macht das Schwerpunktthema „Videosicherheit am Perimeter“, gefolgt vom Schwerpunktthema „Drohnendetektion im Luftraum über dem Perimeter“ in Ausgabe 3/2018 und dem Schwerpunktthema „Zaundetektionssysteme für den effektiven Perimeterschutz“ in Ausgabe 1/2019. Natürlich werden wir Sie parallel auch jeweils über Themen der anderen Bereiche in kleinerem Umfang informieren.

Wenn Sie dem „Perimeter-Special“ folgen möchten, dann abonnieren Sie jetzt KOSTENFREI unsere Kundennews BLICKPUNKT.