Nominiert für den PROTECTOR Award 2020: IPS VideoManager 3D VMS

Wir bei Securiton Deutschland freuen uns über die Nominierung für den PROTECTOR Award 2020: Die Jury überzeugt hat der IPS VideoManager 3D VMS, unser Videomanagementsystem mit vollautomatischem Tracking, das dem Sicherheitspersonal hilft, in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.

Danke für Ihre Stimme – für Securiton Deutschland und den IPS VideoManager 3D VMS.

Die innovative IPS 3D-Technologie kombiniert leistungsstarkes Videomanagement mit intelligenten Analysen und Georeferenzierung. IPS VideoManager 3D VMS detektiert und verfolgt Objekte und Personen über beliebig viele Kameras automatisch – ohne manuelles Zutun des Operators. Das Sicherheitspersonal wird dadurch entlastet und kann sich vor allem in kritischen Situationen auf andere Dinge als die Kamerasteuerung konzentrieren.

Eine weitere intelligente Funktion, basierend auf der 3D-Technologie, besteht darin, dass durch Mausklick auf eine beliebige Stelle des Lageplans die zugehörige PTZ-Kamera auf diese Position gefahren werden kann. Der Operator muss also nicht mehr wissen, welche Kamera er auswählen muss. Das System übernimmt diese Aufgabe eigenständig. Und wenn sich das Zielobjekt von einem Schwenkbereich der Kamera zu einem anderen bewegt, übergibt das System automatisch an die benachbarte Kamera.

Darüber hinaus können auch externe 3D-Datenquellen, wie Drohnendetektionssysteme, angeschlossen werden. Neben den eigentlichen Koordinaten des Zielobjekts (z.B. der Drohne) werden auch weitere Merkmale wie die Art der Drohne oder sogar der Standort des Piloten übergeben und angezeigt.

Mit dieser einzigartigen 3D-Technologie können große Liegenschaften perfekt abgedeckt und unterschiedliche Sicherheitssysteme – z.B. Zutrittskontrolle, Zaundetektion, Sprachalarmierung – miteinander verknüpft werden. Die punktgenaue Lokalisierung und Verfolgung von Objekten mittels Kamerabildern und Lageplänen wird hierdurch extrem vereinfacht.

Wir bedanken uns bei allen, die uns und dem IPS VideoManager 3D VMS ihre Stimme in der Kategorie Videoüberwachung gegeben haben. Die Abstimmungsphase endete bereits am 05.06.2020.