Neues Video: Kein unbemerktes Eindringen in überwachte Außenbereiche

Durch den Einsatz von Videoanalyse wird das Videosystem zu einem zuverlässigen Gefahrenmelder. Jeder Versuch, einen gesicherten Bereich unbefugt zu betreten, wird unmittelbar und ohne Ausnahmen gemeldet.

Potenzielle Gefährdungen werden mithilfe von intelligenter Videoüberwachung effektiv erkannt. In der Folge können sogleich Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Zusätzlich zur Verwendung von hochmodernen Überwachungskameras mit erstklassiger Bildqualität wird auch spezielle Software eingesetzt, um das Geschehen im Überwachungsbereich der Kameras zu analysieren. Es werden Vorgänge wie das Überwinden von Zäunen, die Näherung an Objekte oder lange Zeit unbewegliche Objekte automatisch erkannt und als unregelmäßige Ereignisse eingestuft.

Integriert in den IPS VideoManager alarmiert die Videoanalyse IPS Intrusion Detection automatisch, wenn Personen oder Fahrzeuge in gesicherte Außenbereiche eindringen. Mit dem patentierten IPS-Zonenkonzept erlaubt die intelligente Videoanalyse eine exakte Freund-Feind-Erkennung zur optimalen Einbindung in die Betriebsabläufe. Dank spezieller Filter lässt sie sich optimal an die jeweiligen Umgebungsbedingungen anpassen und macht die zuverlässige Detektion von unerlaubten Zutritten möglich.

Aber sehen Sie selbst – hier das neue Video zu IPS Intrusion Detection. Film ab!