#Einbruchschutz  #Videoüberwachung

Kupfer als Diebesgut lohnt sich so richtig

8.000 Euro kostet derzeit eine Tonne Kupfer. Dieses Potenzial nutzten Einbrecher in Sinsheim, um in kurzer Zeit schnelles Geld zu machen.

25 Tonnen Kupferdraht wurden die Tage im Rhein-Neckar-Kreis in aller Seelenruhe vom Betriebsgelände einer Baumaschinen-Firma gestohlen. Der entstandene Schaden für das fehlende Kupfer allein: 200.000 Euro! Hinzu kommen natürlich noch der Sachschaden, Produktionsausfall und viel Zeit und Nerven, bis mit Polizei und Versicherung alles abgewickelt ist.

Mit einer intelligenten Videoüberwachung wie unserem IPS VideoManager wäre es nicht so weit gekommen. Automatisiert und in Echtzeit wird das Grundstück 24/7 auf unerwünschte Ereignisse überwacht. Erfolgt ein Einbruch, wird das Sicherheitspersonal, eine aufgeschaltete Leitstelle oder der Besitzer via Meldung auf dem Handy sofort und direkt alarmiert und kann sich das Geschehen vor Ort ansehen. Dank Intelligenz und IPS-Faktor oft schon vor der eigentlichen Tat! Wichtige Sekunden beginnen – es kann umgehend interveniert werden.

Ich möchte mehr erfahren.