Leitbild. Mission. Werte.

Philosophie und Kultur bei Securiton

Securiton garantiert höchste Sicherheit und Qualität

Wir alle bei Securiton verfolgen einen gemeinsamen Auftrag – unsere Mission:

Wir wollen bei allen Menschen, denen wir begegnen, hohe Zufriedenheit schaffen sowie Leidenschaft und Begeisterung wecken.Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Leben und Werte zu schützen und dafür erhalten Sie von uns die besten und werthaltigsten Produkte und innovativsten Lösungen.

Dabei begeistern wir mit Flexibilität und Schnelligkeit und man schätzt uns als ehrlichen und verlässlichen Partner. Damit wir erfolgreich sein können, bieten wir auch unseren Mitarbeitern stets ein sicheres Umfeld, in dem sie persönlich und beruflich wachsen und sich entfalten können.

Das Fundament für die alltägliche Arbeit stellen unsere neun Unternehmenswerte dar, welche aktiv und durchgehend gelebt werden:

 

Ehrlichkeit
Für uns besonders wichtig ist die Ehrlichkeit, weil wir Vertrauen schaffen wollen, untereinander und zu unseren Kunden. Wir wollen jederzeit verlässlich und kalkulierbar handeln.

Kompetenz
Unsere fachliche Kompetenz ist die Basis für eine qualitativ hochwertige Beratung, Bedarfsanalyse und Projektdurchführung.

Motivation
Eine hohe Eigenmotivation ist die Triebfeder unseres Handelns. Weil wir hochmotiviert sind, können wir sowohl unsere Kunden als auch unsere Kollegen begeistern.

Mut
Nur eine mutige Herangehensweise lässt die Ideen heranreifen, die uns immer die Nasenlänge Vorsprung vor unseren Mitbewerbern garantiert.

Qualität
Für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgt Qualität. Sie liegt uns am Herzen, da sie ein elementarer Grundstein für den Erfolg unseres Unternehmens ist.

Selbstständigkeit
Die Selbstständigkeit schafft ein hohes Maß an Motivation für die Mitarbeiter und Identifikation mit dem Unternehmen.

Teamgeist
Die Arbeit im Team ist uns wichtig, da wir gemeinsam eine bessere Qualität erzielen, als uns dies alleine möglich wäre.

Verantwortung
Die Verantwortungsbereitschaft jedes Mitarbeiters fördert die Zusammenarbeit und motiviert uns, immer das Beste für unsere Kunden zu erreichen.

Wertschätzung
Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist der Garant für einen langfristigen Unternehmenserfolg und eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Privatleben und Beruf im Einklang

Securiton betrachtet Familienfreundlichkeit als einen wichtigen Baustein der Personalpolitik und Unternehmensentwicklung. Besonders im Fokus stehen vielfältige Arbeitszeitmodelle, familienorientierte Urlaubsplanung, Sabaticals und kurzfristige Freistellungen in Notfällen. Sollte die Kinderversorgung spontan nicht gesichert sein, besteht auch die Möglichkeit Kinder zum Arbeitsplatz mitzubringen. 

Das Mutterunternehmen in der Schweiz verfügt über Ferienwohnungen, die Mitarbeitende mit ihren Familien vergünstigt anmieten können. Darüber hinaus unterstützt Securiton neue Mitarbeiter und ihre Familien bei der Wohnungssuche.

Bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement wird grundsätzlich ermöglicht, gefördert und unterstützt. Securiton ist selbst sozial aktiv und beteiligt sich an gemeinnützigen Vorhaben. Jährlich werden für Projekte im Rahmen der Kinder- und Familienhilfe Spenden getätigt.

Unbehindert miteinander... einfach barrierefrei

Die Inklusion behinderter Menschen liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der alle miteinander arbeiten. Für die Mitgestaltung einer barrierefreien Gesellschaft haben wir 2017 das Prädikat "unbehindert miteinander... einfach barrierefrei" erhalten.

Unsere Büroräume passen wir nach den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter an.

Weitere Informationen

Treten Sie mit uns in Kontakt Kontaktformular

Ihr regionaler Kontakt

Sprechen Sie gerne mit uns Standorte

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: info@securiton.de

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Telefon: +49 7841 6223-0

Unsere Standorte