« Newsletter »

Regelmäßig informieren wir über Aktuelles der Sicherheitsmarke Securiton: Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

« Kontakt »

Information und Beratung

« Dokumente »

»

« Direktlinks »

»

Ein sicheres Auge beim Nato-Gipfel

noneSecuriton als Partner der Sicherheitsbehörden

Die Nato (North Atlantic Treaty Organization, deutsch: Nordatlantikvertrag-Organisation) wurde vor 60 Jahren gegründet. Mit einem länderübergreifenden Gipfeltreffen wurde dieser Geburtstag am 3. und 4. April 2009 in den Städten Baden-Baden und Kehl sowie in Straßburg gefeiert. Die Staats- und Regierungschefs der 28 Mitgliedsstaaten wurden durch ein enormes Sicherheitsaufgebot geschützt. Die Securiton GmbH war hierbei für die komplette Videotechnik auf deutscher Seite zuständig.


Zum Nato-Gipfel wurde die gesamte Region um Baden-Baden und Kehl zur Hochsicherheitszone aufgerüstet. Auf beiden Seiten des Rheins waren ca. 25.000 Polizisten im Einsatz. Im Bereich der technischen Sicherheit zeichnete sich die Securiton
GmbH als Partner der Sicherheitsbehörden maßgeblich verantwortlich. So stellte das Unternehmen für die deutschen Veranstaltungsorte des Jubiläumsgipfels die komplette Ausstattung an professioneller Videotechnik zur Verfügung.

 

Erfahren Sie mehr - einen ausführlichen Bericht finden Sie im Dokument anbei.