#Managementsysteme

Intelligentes Sicherheitsmanagement meistert komplexe Situationen

Im Ernstfall verschafft SecuriLink UMS ein Gesamtbild, das sämtliche Vorkommnisse übersichtlich zusammenfasst. Das System gliedert komplexe Sachverhalte automatisch und priorisiert sie entsprechend ihrer Relevanz.

So unterschiedlich Unternehmen sind, so vielfältig sind deren Anforderungen an die Sicherheitstechnik und daraus resultierend an sicherheitsrelevante Informationen. Sichere Umgebungen sind z.B. für die Pharmabranche ebenso wichtig wie für die Lebensmittelherstellung oder die Rohstoffverarbeitung. Das Sicherheitsmanagementsystem SecuriLink UMS stellt für jede Anforderung das richtige Set an Tools und Informationen bereit, sodass Sicherheitsverantwortliche stets die volle Kontrolle behalten.

Risiken minimieren – Sicherheit erhöhen

Zum Schutz vor Gefahren wie Brand, Einbruch, Diebstahl, Spionage oder Manipulation können intelligente Managementplattformen die verschiedenen Sicherheitsgewerke vernetzen, Informationen bündeln und das Personal effektiv unterstützen. In Krisensituationen steht jeder Mensch unter Stress. Gerade dann ist es entscheidend, dass vorhandene Sicherheitssysteme korrekt bedient werden und potenzielle Fehlerquellen ausgeschlossen sind. SecuriLink UMS entschärft kritische Situationen wirksam, indem es Informationen sinnvoll bereitstellt und Instruktionen zur Problemlösung liefert. Detaillierte, zoombare Grafiken mit Fotos, Grundrissplänen und Melder­positionen sorgen für eine Übersicht, die den jeweiligen Anwender bestmöglich unterstützt.

Die Bedienoberflächen der verschiedenen Anwendungen von SecuriLink UMS sind optimiert: Sie liefern die Informationen in einer übersichtlichen, konstanten und leicht einprägsamen Darstellung. Auf Pop-Up-Fenster oder überdeckende sowie freischwebende Inhaltsfenster wird mehrheitlich verzichtet. Dadurch arbeiten die Bedienenden stets in einem vertrauten Umfeld – was in Stresssituationen beruhigend wirkt und rasche Reaktionen fördert. Zusätzlich unterstützt ein transparentes, einfaches Bedienpanel im Vollbildmodus. Diese intuitive Bedienphilosophie ist bestens erprobt und wird im weitverbreiteten Einsatz sehr geschätzt.

Flexibel in jeder Hinsicht

Mit seinem modularen Aufbau kann SecuriLink UMS sowohl als Einplatzsystem als auch in Großunternehmen mit mehreren Arbeitsplätzen und Dutzenden von angeschlossenen Sicherheitssystemen eingesetzt werden. Falls sich im Laufe der Zeit betrieblichen Voraussetzungen verändern, ist SecuriLink UMS jederzeit erweiterbar. Für alle Anforderungen – von einfachen Visualisierungen bis hin zu komplexen und vernetzten Alarmorganisationen – ist die geeignete Topologie-Lösung verfügbar: Single Server, Multi Server oder Multi Site. Für die grafischen Darstellungen nutzt SecuriLink UMS ein hochwertiges vektorbasiertes Grafikformat.

Cyber Security

SecuriLink UMS verfügt über einen dichten Schutzschirm gegen Angriffe von außen oder innen. Dazu gehören umfangreiche und geeignete Cyber Security-Maßnahmen. Einzigartig ist die lückenlose Verschlüsselung der gesamten Kommuni­kation: Die Daten sind damit weder abhör- noch manipulierbar. Passwortgeschützte Zugriffe stellen sicher, dass nur legitimierte Personen mit entsprechenden Berechtigungen die Systembedienung übernehmen können. Rückwirkend können Anwender sowohl das Ereignis selbst als auch die ausgeführten Aktionen rekonstruieren und analysieren.

Mehr Infos über SecuriLink UMS